Der Baumfällbär - die einfache Lösung um Problembäume zu fällen

 

Bäume wachsen nicht immer so, wie es der Baumbesitzer gerne hätte. Muss der Baum dann gefällt werden, ergeben sich oftmals Probleme: der Baum droht auf das Nachbargrundstück oder eine öffentliche Straße zu fallen. Hilfe war in diesem Fall oft teuer und mit hohem Zeitaufwand verbunden: Unternehmen mit Kranwagen suchen, Termin finden, mehrere Arbeiter rücken an, usw. Am Schluss kommt dann auch noch eine hohe Rechnung.

 

Mit unserem Baumfällbär gehört das nun der Vergangenheit an. Schneller Zusammenbau durch einzelne Module, einfachste Bedienung und sicherer Wurf in die gewünschte Richtung. Das alles in kürzester Zeit und ganz ohne Bedarf an externen Firmen bei minimaler Beschädigung des Stammes.

 

Der Baumfällbär wird am Baumstamm ober- und unterhalb der Fällkerbe aufgesetzt, die Traverse eingeschlagen, mit Ketten gesichert und verspannt. Dann wird der Hubzylinder vorsichtig manuell betätigt und der Baum wird in die festgelegte Richtung gedrückt.